Kinderanlass Bogenschiessen

Herr Schmid begleitet von Kathrin Korrodi (amtierende Schweizermeisterin U16), erzählte die Geschichte des Bogenschiessens vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Bogenschiessen ist eine tolle Sportdisziplin, aber der Bogen kann auch eine gefährliche Fernwaffe sein. In der Schweiz ist das Jagen mit Pfeil und Bogen verboten. Es wurden viele verschiedene Pfeile und Bogen in der Hand gehalten und über Kuriositäten einiges erzählt, zum Beispiel was verheirateter Pfeil heisst. Als Zielscheiben dienten u.a. Wildschweine und Füchse. Geschossen wurde bis die Finger bluteten. Es ist nämlich gar nicht so einfach mit Pfeil und Bogen zu schiessen. Es braucht nicht nur Kraft, sondern auch Konzentration und Disziplin. Trotzdem wurde reichlich gelacht und das herrliche Wetter genossen.Vielen Dank Red Rose Archer, herr Schmid und Kathrin!
.

 
 
 
 
  Letzte Aktualisierung: 11.06.2016