Theateraufführung Momo der 5. Klasse

Momo oder die seltsame Geschichte von den Zeitdieben und dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurück brachte. Die 5. Klasse begeisterte am 21. Juni 2011 in der Aula des Schulhauses Weiden die geladenen Eltern, Verwandten und Bekannten mit diesem aussergewöhnlichen Theaterstück.

Geprobt wurde dieses unter anderem im Klassenlager in Hemberg. Die Theaterpädagoginnen Rahel Wüst und Sarah Epstein haben dies zusammen mit dem Klassenlehrer Herr Rieben einstudiert. Erstmals wurde den Eltern bewusst, wie stark und gut die Klasse darauf hin geübt und wie verwurzelt sie auch mit Herrn Rieben sind. Die Besucher waren begeistert von dem Können der Kinder und der schon fast profimässigen Darstellung. Dank dem schönen Wetter konnte der anschliessende Apéro im Freien durchgeführt werden. Auch hier wurde über die eindrücklichen und lebensnahen Theaterszenen noch fleissig weiter diskutiert.


text
 
 








  Letzte Aktualisierung: 24.06.2011